Blog von Scooters United in Berlin


12.11.2017 21:52 - Scooters United presents - The Berlin Initiation -


- The Berlin Initiation -

WELCOME TO THE TEAM:

  • FABIAN MÜLLER @fubilph
  • JACOB KECK @jeeeykeeey
  • FELIX FRÜH @felixfrueh
  • & TOM LUCA HOLUBOWSKI @tom_luca_holubowski

Wir sind stolz diese Jungs bei SCOOTERS UNITED begrüßen zu dürfen!
Special Thanks to: Jonatán Lorincz @jona.mov & friends
Das Warten hat ein Ende! Endlich ist das dazugehörige Video - The BERLIN INITIATION - auf YouTube live! Schaut Euch an, was die Jungs extra als WELCOME EDIT für uns gefilmt haben. Sie waren ein Wochenende in Berlin und haben mächtig Gas gegeben. Wir sind HYPED und freuen uns riesig diese Jungs an Bord zu haben, die auch schon vorher eine Crew waren und sich blind verstehen.
Doch bewegte Bilder sagen mehr als tausend Worte. Daher seht selbst...


12.11.2016 18:12 - Coole neue Accessoires von PROTO & TILT

Neue coole Artikel von TILT & PROTO für den Alltag


Wir erweitern ständig unser Sortiment an Accessoires! Jetzt neu haben wir ein paar Hammer-Sachen reinbekommen, die man auch im Alltag jenseits des Skateparks gut gebrauchen kann. Passend zur Herbstsaison haben wir jetzt die neue TILT Windy City Breaker Windjacke im Angebot: wasser- und windundurchlässig! Die stürmische Jahreszeit kann kommen:) Außerdem von PROTO noch die PROTO Street Socks, mti fettem PROTO-Logo an den Seiten, echt nice! Die kann man natürlich wunderbar zum RIden anziehen, aber eben auch einfach so. Auch top ist die PROTO Scum Bag Deluxe Tasche, mit Kordelverschluss wie bei einem Turnbeutel nur eben deutlich fresher und aus widerstandsfähigem Material. Inklusive Vordertasche mit Reissverschluss und Kopfhörer-Ausgang. Man kann die Größe der Tasche sogar verdoppeln, dank eines rundherum verlaufenden Reissverschlusses!Tilt WindjackeProto Scooter-SockenProto Turnbeutel


07.11.2016 01:42 - Die neuen BLUNT KOS S4 Scooter sind da!

BLUNT KOS S4 Komplett-Scooter jetzt erhältlich!

Die neuen BLUNT KOS S4 Complete Stunt Scooter sind auch dieses Jahr neu aufgelegt worden und sind in der vierten Generation besser denn je. Ganz neu sind die BLUNT HollowTech 120mm Wheels. Doch auch der Look wurde komplett überarbeitet: Der HEIST hat jetzt ein KOS Deck in oilslick und der CHARGE ein Galaxy KOS Deck. Der Wahnsinn! Optisch muss da die Konkurrenz erst einmal mitkommen...der SOUL hat jetzt einen Chrom-Anstrich verpasst bekommen und sieht auch mega nice aus. Man weiss also gar nich tso recht, welches Modell am coolsten ist. Alle Modelle setzen auch weiterhin auf die IHC Compression und zum Teil Alu-Lenker (Charge & Heist), wodurch diese Scooter sehr leicht trotz beachtlicher Größe sind. Hol Dir einen BLUNT "King Of Spades" KOS S4 Stunt Scooter!

Blunt King Of Spades Scooter ChargeBlunt King Of Spades Roller HeistBlunt King Of Spades Scooter Soul


23.09.2016 22:22 - TSI Sledge V3 Deck jetzt bei Scooters United

Das TSI Sledge V3 Deck - Neuauflage des Über-Street Decks

Das TSI Sledge V3 Deck ist der würdige Nachfolger der legendären Sledge Decks von Trick Scooter International. Mehr Street Deck geht nicht. Alle Street Slayer dieser Welt werden sich wünschen dieses Deck unter Ihren Füßen zu spüren. Der Name ist Programm: Sledge (Schlitten). Endlos Platz für Deine Füße und mächtig Grind-Fläche machen dieses Deck zum perfekten Street Killer. Perfekt ausbalanciert und SEHR solide gebaut, ist es außerdem mit einer traumhaften Nose für Nose Blunts ausgestattet. Von der Breite kann man nach wie vor auch nur schwärmen: 5" (12,7cm) und 50/50's werden zum Kinderspiel! Auch bei dieser neuen Version wurden die Schweißnähte noch verbessert, welche nun noch weiter ins Deck eindringen und so die Stabilität erhöhen. Natürlich ist die TSI Flex Fender Brake (Bremse) inklusive. Auch die Deck Spacer sind nach wie vor integriert, sodass es kein umständliches Hantieren mit Spacern gibt. Einfach Rolle einsetzen, Achse durch, fertig. TSI war schon immer ganz vorne mit dabei, wenn es um Innovationen geht. TSI Sledge V3 Deck : Yeah!

TSI Sledge V3 Stunt Scooter Deck in schwarz


25.06.2016 22:26 - BLUNT KOS V3 Complete Stunt Scooter

BLUNT KOS V3 Complete Stunt Scooter

Der BLUNT KOS V3 Complete ist das High End-Modell von BLUNT in Sachen Komplett-Scooter. Jetzt erhaltet Ihr ihn auch bei Scooters United! Aus feinsten Parts zusammen gesetzt läuft dieser Scooter auf. Zentrales Stück ist das neue BLUNT KOS V2 Deck, welches einzeln nicht in den Farben erhältlich ist, wie sie in diesen Completes erscheinen. Auch die coolen 120mm Wheels sind in diesen Farben Sondereditionen! Selbst die Bars haben Ihre Besonderheiten: der sonst aus Stahl bestehende BLUNT MP Bar Max Peters kommt hier in einer Alu-Variante beim Modell "Charge" und der BLUNT Soul Bar IHC ist matt schwarz beim Modell "Soul". BLUNT hat sich hier wirklich bis ins Detail Gedanken gemacht. Bei allen Modellen kommt zudem die ganz neue SOB V3 IHC Fork zum Einsatz! Diese Gabel gibt es derzeit einzeln nur als BLUNT SOB V3 Fork in der SCS-Variante zu kaufen. Noch ein Schmankerl!
Alles in allem ein wirklich gelungener Scooter, dessen Einzelteile in der Summe deutlich mehr Wert sind als der Preis dieses Komplett-Scooters.

BLUNT KOS V3 Soul ScooterBLUNT KOS V3 Charge ScooterBLUNT KOS V3 Heist Scooter


18.06.2016 21:34 - TSI bei Scooters United

TSI Scooters jetzt bei Scooters United

TSI Scooters ist eine amerikanische Stunt Scooter-Schmiede und gehört zum innersten Kreis der wenigen Stunt Scooter-Marken mit wahrer Hingabe und einem fortwährenden Hang zum Perfektionismus. Hier geht es nicht Geld, Zaster, Kröten oder Marktstellung. Es geht einzig und allein darum, die besten und haltbarsten Parts zu kreieren. Es wird ununterbrochen weitergeforscht und verbessert. TSI steht seit Anbeginn seiner Existenz für Innovation und Kreativität. Es war TSI, das das erste 1-piece Deck herstellte und den Klappmechanismus begrub. Es war TSI, das die erste HIC Compression auf den Markt brachte. Es war auch TSI, das die Flex Fender Bremse einführte. Und nicht zuletzt war es auch TSI, das das erste Deck mit integrated Headtube herausbrachte. Bei so vielen bahnbrechenden Innovationen wird einem klar, warum TSI eine so wichtige Rolle in der Entwicklung unseres Sports spielte und immer noch spielt.
Scooters United hat schon lange ein Auge auf diese Marke geworfen, nur leider gab es bisher keinen Großhändler für Europa. Dies hat sich jetzt geändert und wir sind stolz Euch mitteilen zu dürfen, dass wir nun auch TSI Scooters in unser Marken-Repertoire aufgenommen haben. Das TSI Shred Sled Deck macht den Anfang und im Juli folgen weitere Parts! Ihr dürft also gespannt sein...

TSI Deck Shred Sled in kupfer


12.05.2016 21:36 - BLUNT Reaper V2 Bars in 60cm und 65cm Höhe

BLUNT Reaper V2 Bars in 60cm und 65cm Höhe

Derzeit ist der extrem beliebte BLUNT Reaper V2 Bar wieder bei uns verfügbar in den zwei Höhen 60cm und 65cm. Greift zu solange der Vorrat reicht! Dieser besondere Lenker vereint Grazie, Leichtigkeit und cooles Design in einem Produkt. Kein Wunder, dass er derzeit sicher einer, wenn nicht der beliebteste Stunt Scooter-Lenker auf dem Markt ist. Ein Mal in die Hand genommen, will man ihn gar nicht mehr hergeben, denn allein schon das geringe Gewicht ist erstaunlich. Möglich macht es die besondere Aluminium-Legierung aus 6061 Alu. Da kann in puncto Gewicht kein Stahl-Lenker mithalten. Flavio Pesentis Signature Bar ist der Reaper außerdem auch noch. Das macht ihn noch attraktiver :) Wir sind bemüht Euch diesen Bar möglichst durchgehend anzubieten, doch die Stückzahlen sind beim Lieferanten immer sehr begrenzt. Daher: Zuschlagen bevor es wieder eine kleine Weile dauert...
Da der Lenker aus Alu ist, brauchst Du übrigens spezielle Bar Ends für Alu-Lenker. BLUNT hat miitgedacht, denn bei den neuen BLUNT Hand Grips V2 sind sowhl Bar Ends für Stahl- als auch Alu-Lenker mit dabei.

BLUNT Reaper V2 Lenker


01.04.2016 07:58 - Ethic DTC Pandemonium & Phoenix Ion Decks

Ethic DTC Pandemonium Deck & Phoenix Ion Deck

Ehtic DTC Pandemonium Deck und Phoenix Pro Scooters Ion Deck: Diese beiden Decks gibt es zwar schon seit einiger Zeit, doch jetzt eben auch bei Scooters United! Beide Decks sind Meisterwerke und beide auch für ausgewachsene Streeter gedacht. Die Maße lassen da keinen Zweifel. das Pandemonium ist stattliche 57cm lang und auch das Ion bringt es auf 55,88cm. In der Breite hat das Ion die Nase etwas vorn mit 12,7cm (!) vor dem Pandemonium mit immerhin 12cm. Ansonsten sind diese Decks doch recht unterschiedlich, da sie gerade in punto Gewicht stark auseinander gehen. Das Pandemonium ist ein ausgesprochenes Leichtgewicht mit ca. 1200g im Gegensatz zum Ion, welches mit 1900g schwerer ist als ein MFX Deck. Das Ion ist dementsprechend auch eine durch und durch solide Nummer. Das Pandemonium hingegen erfordert tatsächlich einen sehr sauberen Fahrstil, da sonst insbesondere die Downtube in Mitleidenschaft gezogen wird! Es ist also an Dir zu entscheiden was besser für Dich ist.

Ethic Pandemonum Scooter DeckPhoenix Ion DeckPhoenix Ion Deck Unterseite


16.03.2016 22:47 - Aztek Scooters Tesla Deck

Aztek Scooters Tesla Deck jetzt bei Scooters United!

Das brandneue Aztek Scooters Tesla Deck ist jetzt bei Scooters United erhältlich! Aztek Scooters ist eine junge aufstrebende Stunt Scooter-Marke mit großen Ambitionen, denen sie auf jeden Fall gerecht wird. Die Rider owned Company weiß worauf es ankommt und die Jungs bringen außerdem ihr Ingenieurswissen mit ein, was natürlich von großem Vorteil ist in dieser Branche. So verwundert es nicht, dass das Tesla Deck nicht nur optisch beeindruckt, sondern auch technisch: Die forged (geschmiedete) und integrated Head- und Downtube ist extrem widerstandsfähig und mit extra langen Schweißnähten versehen. Für seine Länge ist das Deck sehr leicht geworden. Die abgerundeten Kanten sorgen für angenehme Fingerwhip-Qualitäten. Insbesondere die Standard-Version des Decks ist ein absoluter Allrounder und passt genauso gut in den Street- wie in der Park-Bereich. Das Tesla Deck ist ohne Frage momentan eines der schönsten Decks dort draußen! Die Liebe zum Detail zeigt sich nicht zuletzt in dem königlichen Cut Out auf der Deck-Unterseite. Überzeugt Euch selbst.

Aztek Tesla Deck


15.03.2016 08:39 - Grit Jordan Clark Signature Series

Grit Jordan Clark Signature Complete Scooter & Parts

Der brandneue und extrem heisse Grit Jordan Clark Singature Complete Scooter und die Signature Parts (Deck, Bar und Wheels) sind jetzt endlich verfügbar! Scooters United ist der erste Stunt Scooter-Shop in Deutschland, der Dir ermöglicht diese genialen Parts zu kaufen und somit zu fahren! Sei einer der ersten mit diesen flashigen Teilen oder hol Dir gleich das Gesamtpaket in Form des Weltmeister-Komplett-Scooters. Der Wahnsinn sind auch die sehr fairen Preise, sowohl des Completes, als auch der Einzelteile. Sei schnell und sichere Dir so schnell wie möglich etwas aus dieser freshen Weltmeister-Signature-Serie, denn die Stückzahlen sind begrenzt! Hier schon einmal ein kleiner optischer Vorgeschmack :)

Grit Jordan Clark Komplett-ScooterGrit Jordan Clark DeckGrit Jordan Clark LenkerGrit Jordan Clark Rollen


03.03.2016 09:06 - Apex Decks jetzt in allen Farben verfügbar

Apex Decks jetzt in allen Farben erhältlich

Endlich sind die extrem beliebten Apex Decks wieder verfügbar und ab sofort in allen Farben auf Lager! Diese Decks haben zwar ihren Preis, sind jedoch äußerst hochwertig verarbeitet, in Australien produziert und nicht in China und sind aus der besten 6000er Aluminium-Legierung (6082 T6 hitzebehandelt) gefertigt. Diese Decks sind für den High End-Betrieb im Park gedacht und sind nicht nur sehr leicht sondern haben auch einen optimalen Gewichtsmittelpunkt! Das originale Apex Stunt Scooter Deck kommt in den drei Farben schwarz, chrom und blau daher und das neue Apex Signature Deck Dylan Morrison ist grün. Technisch unterscheiden sich diese Decks nur in ihrer Länge, ansonsten sind sie baugleich. Entdecke diese Premium-Decks in unserem Onlineshop oder komm uns in Berlin besuchen in unserem lokalen Ladengeschäft und überzeuge Dich von der Qualität dieser besonderen Decks.

Apex Deck in schwarz, chrom und blauApex Deck von Dylan Morrison


02.03.2016 22:56 - Neue Apex Bol Bars jetzt verfügbar

Neue Apex Bol Bars: rote Version und XL-Lenker

Endlich sind sie da, die neuen Apex Bol Bars! Nachdem im Herbst 2015 der blaue Apex Bol Bar enthüllt worden war folgt nun der rote Apex Bol Bar. Ganz neu sind zudem die beiden HIC XL-Versionen in chrom und schwarz, mit ausgewachsenen 67,3cm Höhe. Jetzt können auch die größeren Rider unter Euch ohne Bedenken zum Apex Lenker greifen! Die Qualität der neuen Apex-Produkte ist wie gewohnt extrem hoch. Die XL-Bars wurden ausgiebig von den Team Ridern getestet. Vorerst gitb es die XL-Version nur für HIC Compressions, was zuerst einmal Sinn ergibt, wenn man bedenkt, dass man bei Verwendung einer SCS Compression ohnehin immer ein paar Zentimeter an Höhe durch die Klemme gewinnt. Wir sind der Meinung, dass Apex mti diesen neuen Produkten konsequent an sein bisheriges Sortiment anknüpft und so noch mehr Fahrer in den Genuss von diesen Hammer-Parts kommen können und werden!

Apex Bol Lenker in rotApex Bol Lenker HIC XL in schwarzApex Bol Lenker HIC XL


05.02.2016 14:06 - Neue District Stunt Scooter bei Scooters United

Die neuen DISTRICT Stunt Scooter sind eingetroffen

Endlich hat District wieder etwas aus dem Hut gezaubert: Die neuen C-Series Komplett-Scooter machen den Anfang eines gänzlich überarbeiteten Sortiments. Der District C-Series Complete C052 ist ein sehr ausgewogener Complete mit hochwertigen Parts. Das C-Series box profile Deck mit quadratischer Downtube ist natürlich ein voll integriertes Deck für entsprechende versiegelte integrated Headsets (Steuersatz). Das square Neck sorgt für erhöhte Stabilität. Mit 11,5cm Breite ist das Deck für einen Complete schon sehr breit und bietet somit mehr Platz für die Füße. Der Bar (Lenker) ist aus Alu und somit sehr leicht. Das neue interne Hexagon-Profil sorgt hier für mehr Stabilität im Vergleich zu einem runden Rohr. Die Verstrebungen zwischen vertikalem und horizontalem Rohr erhöhen die Widerstandsfähigkeit noch zusätzlich. Heraus sticht auch das neue Pytel Compression System. Hier ist jetzt keine Kompressionsschraube mehr notwendig, was den Umgang und die Wartung noch einfacher macht. Die CNC-gefräste Alu Fork (Gabel) und die 110mm Eagle Wheels erledigen den Rest mit gewohnter Qualität. Du erwirbst hier also einen rundum souveränen Scooter, der in dieser Preisklasse locker mit der Konkurrenz mithalten kann.

neue District Roller jetzt erhältlichNeuer District Roller C052 in schwarz/rotC052 District Trick Roller in mint und schwarz


09.01.2016 17:28 - STRIKER Scooter Parts

STRIKER Scooter Parts jetzt bei Scooters United

STRIKER, die junge dänische Avantgarde-Scooter-Marke schickt sich an den Scooter-Markt aufzumischen. Mit frischen neuen Parts und Neuheiten, stylischem Design und höchster Qualität bleiben hier keine Wünsche offen!  Die Neuauflage des Striker T-Bars ist höher und etwas schmaler geworden: Der Striker T-Bar V2 überzeugt auf ganzer Linie. Neu dazugekommen ist die Striker Essence Fork in coolem Outfit und mega robust dank 7003 T6 hitzebehandeltem Aluminium...Die Striker Essence Wheels sehen einfach nur umwerfend aus und insbesondere die Oilslick-Variante hat es uns angetan: solch ein schimmerndes Oilslick muss man erst einmal hinbekommen! Zu guter Letzt möchten wir noch die neuen Striker ABEC-11 Bearings (Kugellager) erwähnen: Hier sorgt höchste Kugellager-Qualität für bestes Fahrvergnügen.

Striker V2 T-Lenker in schwarz und rainbowStriker Essence Stunt Scooter GabelnStriker Essence Rolle in rainbowStriker ABEC-11 Kugellager


30.12.2015 18:30 - River Signature Wheels 110mm

River Glide und Rapid Signature Wheels - im besonderen Look

Die coolen River SIgnature Wheels von Matt McKeen (Rapid, schwarz/silber), Hep Greg (Rapid, türkis/gold), Stefan Hefner (Glide, lila/grau) und Ryan Gould (Glide, gum/schwarz) machen schon was her. Dort wo die bekannten Rapids (orange) und Glide (blau) sich schon vom Rest der Rollen-Welt abheben, setzen die Signature Editions an und verleihen diesen Wheels einen noch exklusiveren Touch! Das Speichen/Core-Design ist das Gleiche geblieben. River bleibt sich selbst treu, denn auch die Spokes sind ein unverkennbares Markenzeichen dieser Wheels der Extraklasse. Ausgeliefert weren die Rollen mit River Flash Floods Kugellagern. Du kannst sie also direkt montieren und loslegen.

Matt McKeen's River Signature RolleHep Greg's River Signature RolleStefan Hefner's River Signature RolleRyan Gould's River Signature Rolle

Nach oben