Marken Tilt

Tilt Scooters


TILT


TILT Scooters - Die Rider owned Premium Stunt Scooter Company aus Chicago

Tilt Scooters fing als kleine, von Fahrern gegründete Schmiede an. Das Ziel war einfach: extrem robuste Parts herstellen, die auch größten Belastungen Stand halten können. Dieses Motto hat sich seitdem selbstverständlich nicht geändert und mittlerweile ist Tilt fast schon zum Inbegriff von Unzerstörbarkeit in der Szene geworden. Tilt ist definitiv eine Premium-Marke und daher auch teurer als die meisten entsprechenden Artikel anderen Marken. Doch der Preis ist durchaus gerechtfertigt: Tilt produziert fast nur in den USA und nicht in China, was die höheren Produktionskosten mit sich bringt, dafür aber auch eine viel bessere Kontrolle über den Ablauf.
Das wohl mit Abstand bekannteste und beliebteste Tilt Part ist ohne Frage die SCS Clamp. Jeder der ein SCS Compression System fährt schwört entweder auf die Tilt SCS Clamp oder hätte gern eine.

Nach oben